Wie bereits in meinen letzten Beiträgen erwähnt, habe ich mich für dieses Laufjahr dazu entschlossen, extrem kürzer zu treten und vor allem an nicht mehr so viele Laufveranstaltungen wie in den zurückliegenden Jahren teilzunehmen. Und ich muss sagen: Es tut mir sehr gut.
Nach dem Dreilinden-Ultra Anfang März und dem Darß-Marathon Ende April spule ich momentan weniger als die Hälfte der Laufumfänge und Distanzen der vergangenen Jahre ab und bin dabei sehr entspannt. Ich werde das für den ganzen Sommer beibehalten und werde dann ab Ende August an der ein oder anderen Laufveranstaltung wieder teilnehmen.
Bis dahin nutze ich die Gelegenheit, mehrere kurze Genußläufe mit Freunden und Bekannten zu absolvieren und werde vor allem den WM-Fussball-Sommer genießen.