Komme was wolle – ich laufe! – Statt RAE 2022 nun die Deutschlandquerung!

Nachdem Mitte März der RAE 2022 abgesagt wurde und ich den ersten Schock verdaut hatte, habe ich mich dann umgeschaut und tatsächlich einen anderen Etappenlauf gefunden. Ich starte nun bei der Deutschlandquerung der LG Mauerweg. Glücklicherweise startet dieser Lauf fast zur selben Zeit. Der Lauf ist deutlich kürzer (6 Etappen, 340 km – aber 7.000 Höhenmeter!) und  vor allem komfortabler (Übernachtung in Hostels, Pensionen und Jugendherbergen mit Halbpension).

Das ist bestimmt ein guter Einstieg in die Welt der Etappenläufe und vielleicht sollte auch alles so kommen, wie es jetzt kommt.

Los geht es am 22.05.2022 in Arnstadt (Thüringen) und das Ziel in Siegen (NRW) erreichen wir am 27.05.2022. Ich werde auf der Website täglich berichten, wie es mir ergeht.

Die Streckenführung ist auf der nachfolgenden Grafik  gut zu erkennen. Die Ausschreibung mit allen Details ist über den Laufkalender verlinkt.

Ein Gedanke zu „Komme was wolle – ich laufe! – Statt RAE 2022 nun die Deutschlandquerung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.